Klavierkurs: Dein Start am Klavier - Klavier lernen für Anfänger

Dein Start am Klavier

Kursübersicht

Klavier spielen ist eine wunderbare Sache und macht einfach unglaublich viel Freude und Spass! Wünschst du dir wie viele auch, endlich Klavier spielen zu können? Oder spielst du schon ein wenig Klavier, zum Beispiel nach Youtube-Tutorials oder einem Lehrbuch, und möchtest jetzt aber so richtig starten? Dann bist du hier goldrichtig!

Mit diesem Kurs lernst du Klavierspielen von null auf, erhältst eine richtig solide Grundlage und wirst schon bald deine ersten Stücke am Klavier spielen können!

Du lernst in diesem Kurs unter anderem: Tipps bezüglich dem Kauf eines Pianos, wie du deinen Übeplatz optimal einrichten kannst, eine super Lerntechnik für bessere Erfolge, die optimale Haltung und Anschlagtechnik am Klavier, wichtige und grundlegende Übungen, das Notenlesen von Grund auf, das freie Klavierspielen für Anfänger sowie mehr als zehn Stücke und Songs!

Das Spezielle an diesem Kurs ist, dass du damit gleich auf einen Schlag Notenlesen sowie auch frei Klavierspielen lernen wirst! Du kannst aber auch nur eines der beiden Themen wählen und nur frei Klavierspielen lernen ohne Noten, oder nur nach Noten spielen lernen. Der Kurs ist extra entsprechend modular aufgebaut!

Im weiteren darf man wohl sagen, dass die Themen hier so solide und gründlich behandelt werden, wie sonst kaum in anderen Kursen und Lehrbüchern. Es werden wirklich alle wichtigen Themen gründlich behandelt und häufige Stolpersteine bereits im vornherein ausgemerzt, so dass du optimal lernen und vorankommen wirst. Trotzdem bleibt der Kurs aber sehr kompakt und fokussiert sich auf das Wesentliche, so dass du schon bald deine ersten Songs spielen wirst! 

Alle vermittelten Techniken im Kurs basieren auf der soliden Grundlage von meiner (Daniel) jahrzehntelangen Unterrichtspraxis als diplomierter Klavierlehrer.

Also, wenn du blutiger Anfänger bist, oder bereits auch ein wenig Klavier spielen kannst, dann ist dieser Kurs wie gemacht für dich! Du wirst damit einen erfolgreichen und soliden Start am Klavier hinlegen, schon bald deine ersten Stücke und Songs spielen und vor allem ganz viel Spass und Freude dabei haben!

WICHTIG: Da es gerade als Anfänger enorm wichtig ist, Feedback zum Spielen zu erhalten, empfehle ich den Kurs sehr im Pianoclub zu belegen. Hier ist ein monatliches Feedback auf ein Video deines Spielens inklusive!

Begleitend dazu sehr empfohlen

Das eBook Spielen und Verstehen passt perfekt begleitend zu diesem Kurs. Viele der im Video gezeigten farbigen Grafiken stammen aus dem eBook. Auch ist es oftmals hilfreich, das Gelernte noch weiter mit Inhalten aus dem eBook zu vertiefen. Im Weiteren ist das eBook dann später auch das Bindeglied zu den weiteren Kursen und zum freien Klavierspielen ohne Noten.

Daher empfehle ich sehr, das eBook Spielen und Verstehen zum Kurs mit dazu zu nehmen. Der Kurs kann zwar auch ohne eBook belegt werden, aber mit eBook lernst du noch besser und gründlicher!

Zugang zu diesem Kurs

im pianoclub hast du sofort zugriff auf diesen kurs
Deine vorteile im pianoclub:
  • Alle Video-Kurse von Freiklavierspielen
  • Sämtliche zukünftigen Kurse
  • Alle hilfreichen Worksheets und MP3 
  • Zugriff auf alle eBooks
  • Pianoclub-Forum
  • Feedback zu deinem Spielen
  • Coaching-Möglichkeit mit Daniel

Du bist schon dabei im Pianoclub? Login


Dieser Kurs kann aktuell auch als Einzelkurs mit Einmalzahlung gebucht werden. Im Pianoclub ist er all inclusive zusammen mit allen weiteren Produkten sowie Top-Support!


100% Geld zurück Garantie für 30 Tage

Du gehst kein Risiko ein, wenn du den Kurs jetzt gleich kaufst. Denn dieser Kurs kommt mit einer 100% Geld zurück Garantie während 30 Tagen. Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist, kannst du also während 30 Tagen den vollen Betrag zurückfordern. Ohne wenn und aber und ohne Begründung.

Kundenstimmen

profile-pic

Bin restlos begeistert!

Ich habe gerade den Kurs: "Dein Start am Klavier" absolviert und bin restlos begeistert. Einiges habe ich schon verinnerlicht, wie z.B. die Lerntechniken und die Grundlagen aus dem eBook "Spielen und Verstehen". Was Du erklärst, ist alles leicht verständlich und gut nachvollziehbar.

Ich bin mittlerweile im Piano Club und werde die Reise mit Deiner Unterstützung gerne weiter fortsetzen, denn ich bin sehr motiviert und habe einen großen Spass am Klavier. Mein grosses Ziel ist es mich einfach ans Klavier zu setzen und darauf loszulegen. Ich bin überzeugt, dass mir dies gelingen wird und freue mich weiterhin Dein Schüler zu sein.

Frank Gehring Online-Schüler
profile-pic

Sehr gut strukturiert, was es einem blutigen Anfänger wie mir um einiges erleichtert, beim Klavier spielen Fuß zu fassen

Ich habe zwar schon über diverse Youtube Tutorial Videos in die Klavierspielerei reingeschnuppert, wollte dann aber doch etwas mit mehr Struktur, was mich als blutiger Anfänger zu einem (und wenn es nur für die Familie ist) besseren Spieler macht. Also kam ich über mehrere Recherchen auf diese Seite und buchte mir für den Anfang den Kurs "Dein Start am Klavier".

Anfangs hatte ich Probleme damit, mir die Tasten Kombinationen der Akkorde einzuprägen.. weil für mich anfangs alles gleich aussah.. viele schwarze und weiße Tasten 😀 Die Finger sind davor noch recht steif gewesen.. aber mittlerweile werden sie lockerer und sehen nicht mehr so verkrampft beim spielen aus.

Mit Daniel bin ich auf einem guten Weg, stetig besser zu spielen. Ich muss sagen, dass der Kurs "Dein Start am Klavier" sehr gut strukturiert ist, was es einem blutigen Anfänger wie mir um einiges erleichtert, beim Klavier spielen Fuß zu fassen.

Sobald ich mit dem aktuellen Kurs "Dein Start am Klavier" durch bin, werde ich mir auf jeden Fall weitere Kurse von dir holen. Meine Frau selbst meint, dass ich das beste Beispiel dafür sei, dass sich der Ehrgeiz positiv auszahlt und will sich jetzt auch mal am Klavier versuchen.

Francisco Latorre Montana Online-Schüler
profile-pic

Deine Videos sind einfach gut!

Deine Videos sind einfach gut! Ich bin selber Klavierlehrerin - ursprünglich klassisch ausgebildet; stets auf der Suche, mich selber und meinen Unterricht mit Neuem zu bereichern.

Katja Zürcher Klavierlehrerin und Online-Schülerin
profile-pic

Super Orientierungshilfe zum Einstieg!

Als Vorruheständler habe ich mir zum Ziel gesetzt, Klavierspielen zu lernen. Als Einstieg wählte ich den Kurs: "Dein Start am Klavier" aus. Denn hier gibt es sowohl Lernübungen für das Notenlesen, als auch für die Songbegleitung und für das freie Klavierspielen.

Da mir gerade am Ende des Kurses die Liedbegleitung zu "Let it be" so viel Spaß gemacht hat, möchte ich jetzt den Kurs "Deine Songbegleitung" in Angriff nehmen. Daniel erklärt alles sehr verständlich, so dass man gut mit den Übungen vorankommt.

Hans-Jürgen Online-Schüler
profile-pic

Seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen!

​In all den Jahren in denen ich mit Dani zusammen Musik gemacht habe hat er mich immer wieder verblüfft und beeindruckt mit seiner Fähigkeit, die Musik einfach so aus sich herausfliessen zu lassen. Als ausgebildeter Musiker bringt Dani ganz viel Knowhow mit, seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen.

Ich schätze Dani nicht nur als hervorragenden Musiker sondern vor allen Dingen als Person, denn er weiss wie man Musik vermittelt und mit seiner positiv-wohlwollenden Art geht er ganz auf den Schüler ein. Wenn du das Piano spielen lernen willst: Dani ist dein Mann, du wirst es nicht bereuen - GARANTIERT!

Christoph Fässler Inhaber von Bluesguitartube.com

Kursinhalt

20 Videos - Gesamtspielzeit 05:54 Stunden

Dazu unzählige hilfreiche PDFs, Links und Tipps sowie einige Playalongs (MP3) zu den Video-Lektionen!
Lerninhalt für mindestens ca. 4-8 Monate

Modul 1: Grundlagen

  • Video 1: Einleitung zum Kurs
  • Video 2: Instrument und Lerntechnik
  • Video 3: Richtige Haltung und Anschlagtechnik
  • Video 4: Die weissen Tasten kennen lernen
  • Video 5: Legato spielen

Modul 2: Grundkurs Notenlesen

  • Video 6: Rhythmik und Notenwerte
  • Video 7: Der Violinschlüssel
  • Video 8: Der Bassschlüssel
  • Video 9: Das Kreuz- und B-Versetzungszeichen (# und b)
  • Video 10: Häufige Zeichen in der Notenschrift
  • Video 11: So liest du besser und schneller Noten!

Modul 3: Frei Klavierspielen für Anfänger

  • Video 12: Begleitung linke Hand
  • Video 13: Melodie improvisieren rechte Hand
  • Video 14: Instrumentale Songversionen spielen
  • Video 15: Auflösung Chorus instrumental
  • Video 16: Begleiten nach Akkorden
  • Video 17: Auflösung Begleitung Verse

Modul 4: Bonus

  • Video 18: Zehn einfache Stücke und Songs
  • Video 19: Tipps für das Zusammenspiel
  • Video 20: Zum Schluss
131